Die neue Ausgabe unseres Gesundheitsmagazins ist da!


Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Vor kurzem durfte ich mit einer kleinen Gruppe an einer Tagung von Vertretern der Gesundheitsgewerkschaften aus fast allen europäischen Ländern in Montenegro teilnehmen. Allen gemeinsam sind die Kernthemen Entwicklung im Bereich der Pflegeberufe und die Migration von Pflegepersonen aus den östlichen Ländern Europas in den Westen und die damit verbundenen Probleme der abnehmenden Attraktivität der Pflegeberufe und die chronische Arbeitsüberlastung. Es war sehr spannend und ein sehr konstruktiver Austausch – mehr zum Treffen im Magazin zum Nachlesen.

Eine Erfolgsgeschichte können wie aus Tirol erzählen: Sich wehren lohnt sich – wie die Schließung des Krankenhauses Natters verhindert werden konnte.

Auch: Unsere fünf Punkte für die Pflege!

Viele Spaß beim Lesen!

Reinhard Waldhör

Vorsitzender Bundesvertretung 9

GÖD Gesundheitsgewerkschaft_Ausgabe 2-2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.